Sorgenkinder

Home / Projekte / Sorgenkinder
Aus unserem Patenschaftsprogramm in Rumänien ist das Projekt “Sorgenkinder” entstanden. Sorgenkinder sind solche Kinder, die neben der Armut noch weitere schwerwiegende Probleme haben. Meist sind diese gesundheitlicher Art, können aber auch sozialer Natur oder Notfälle sein, bei denen wir schnell und unbürokratisch helfen wollen.

Das Ziel dieses Projektes ist es, die Probleme dieser Kinder zu beheben oder ihnen zumindest bestmögliche Hilfe für ihr tägliches Leben zu geben. Dazu gehört die Versorgung mit Prothesen, Brillen, Hörgeräten oder anderen medizinischen Hilfsmitteln, sowie Maßnahmen zur Verbesserung der allgemeinen Lebensbedingungen (zum Beispiel Renovierung der schimmelbefallenen Wohnung asthmakranker Kinder).

Einige Sorgenkinder, denen wir schon helfen konnten

Maria
Roland
Joszef
Irina
Robert-Fernando