Koch-Event

Home / Events / Koch-Event

Genießen und Helfen

Bereits zum vierten Mal wagten wir uns mit dem Koch-Event in die Welt der gehobenen Gastronomie, um unsere Gäste zu verwöhnen und Spenden zu sammeln. Dank der herausragenden Leistung vom Verein der Köche 1921 e.V. Fulda, den Studenten der Hotelfachschule Fulda und dem Team des Landgasthofs Druschel aus Wallroth wurde den rund 120 Gästen ein Menü aus mediterranen, regionalen und rumänischen Spezialitäten dargeboten.

Im festlich dekorierten Gemeindezentrum Hofbieber schauten die Gäste an den verschiedenen Stationen den Köchen beim Anrichten auf die Finger und trafen ihre ganz persönliche Auswahl aus den zehn verschiedenen Gerichten wie beispielsweise Rindertartar kombiniert mit Senfeis, Steckrübensüppchen verfeinert mit Vanilleschaum, Ossobuco auf Ratatouille und zum Schluss der Dessertteller mit süßen Köstlichkeiten.

Um den Geschmacksnerven eine Pause zu gönnen, gab es zwischendurch informative Beiträge über unsere Arbeit. Charmant moderiert von Christian und Silke Hille berichteten drei Mitarbeiter über ihre verschiedenen Erfahrungen beim Kinderzelt. Eine besondere Freude war es für Bernd und Julia Druschel sowie den Leiter der Kinderchirurgie am Uniklinikum Marburg, Dr. Zovko, die ehemaligen ‘Sorgenkinder’ Maria und Roland an diesem Abend zu begrüßen zu dürfen. Und mit der zehnjährigen Lanki war auch eines unserer Patenkinder aus Gheorgheni dabei.

Die fetzige Tanzshow der HipHop-Gruppe “Tokio Tekkan” aus Speyer und die Darbietung von Benji le Fakir, dem weder Nagelbrett noch Glasscherben etwas anhaben konnten, waren weitere Höhepunkte des Abends.

Zum Schlussbild versammelten sich alle beteiligten Köche und das Servicepersonal unter großem Applaus der Gäste auf der Bühne. Bernd Druschel und der 2. Vorsitzende des Vereins der Köche 1921 Fulda e.V., Stefan Faulstich, bedankten sich bei ihnen für die hervorragende Arbeit und ihr ehrenamtliches Engagement. Knapp 50 Mitarbeiter brachten sich für diesen Abend ein.

Besonders erwähnt sei hier die Leistung von Stefan Faulstich, bei dem alle Fäden für das kulinarische Programm zusammenliefen, und bei Udo Heuser, Felsenkeller Fulda, der für Getränke und Service verantwortlich war.

Doch neben dem persönlichen Engagement bedurfte es auch großzügiger Sponsoren, die mit ihren Sachspenden den Grundstein für den finanziellen Erfolg des Abends legten. Mit dem Erlös des Koch-Events können wir den Erhalt unseres Kindergartens ‘Kindernestchen’ sicherstellen, der zu 100 % aus Spendengeldern finanziert wird.

Dr. Darius Zovko im Interview mit Christian Hille über unsere ehemaligen Sorgenkinder Roland und Maria
Dr. Darius Zovko im Interview mit Christian Hille über unsere ehemaligen Sorgenkinder Roland und Maria Der Leiter der Kinderchirurgie sagte: "Wir haben einfach unseren Job gemacht." Das besondere sei, dass und wie die Kinder überhaupt den Weg in die Uniklinik Marburg gefunden hätten.

Die Köche-Teams

64-IMG_9525

Kochschule
Aus der mediterranen Küche kochte für Sie das Team der Hotelfachschule Fulda.

vereinderkoeche
Mit Rhöner Charakter kochte für Sie das Team von Verein der Köche 1921 e.V.

landgasthof
Aus der rumänischen Küche kochte für Sie das Team des Landgasthof Druschel und des Verein der Köche 1921 e.V.

Das Team der Hotelfachschule bei den Vorbereitungen

Sponsoren

  metzgerei rhoensprudel  groma fruchthartmann  sbunion Petersen Geflügel farbig  ander Grün für Werbung uwequell derludwig kruppert kaemmerer blumengalerie baeckerhapp cafeart

Bildergalerie