Tourtagebuch Sommer 2011, Teil 5

Home / Tourtagebuch / Tourtagebuch Sommer 2011, Teil 5

Wir haben den Sommer aus Rumänien samt 2.000 Fotos, Stunden an Videomaterial und ein paar Seiten Tagebuch mitgebracht. Doch das wichtigste ist die Gewissheit, dass wir unser Motto “Freude bereiten – Not begegnen” jeden Tag mit Leben füllen können.

Die gespendeten Hilfsgüter decken auf sehr einfache Art die Grundbedürfnisse vieler Familien. Ob Kleidung, Matratzen, Bettzeug oder Geschirr: Dinge, die bei uns überflüssig geworden sind werden hier freudestrahlend entgegen genommen.

Die monatlichen Essenspakete für die Patenfamilien werden dankbar angenommen und entlasten spürbar die Haushaltskasse der Familien. Besonders die Kinder freuen sich über ein kleines Stückchen Schokolade oder mal ein Glas Limonade. Der Rest sind nahrhafte und gesunde Grundnahrungsmittel sowie Waschpulver und Seife.

Die liebevolle Betreuung der Kinder in unserem Kindergarten „Kindernestchen“, die täglich ein kleines Stückchen unbeschwerte Kindheit geschenkt bekommen, wird sich auf unermessliche Weise in ihre Herzen legen.

Wir haben in den letzten Jahren viel für die Kinder in Balan und Gheorgheni erreicht, aber es liegt noch viel Arbeit vor uns. Bleibt uns treu, erzählt es weiter, macht mit, habt Spaß an “Freude bereiten – Not begegnen”. Wir brauchen Eure Unterstützung mehr denn je.

Daniela Möller
Daniela Möller
Daniela Möller setzt sich ehrenamtlich in den Bereichen der Event-Organisation ein und leitet die jährliche Weihnachtspäckchenaktionen.
Andere Neuigkeiten

Schreibe einen Kommentar