Himmelblau und kunterbunt

Home / Events / Himmelblau und kunterbunt

Die Straßen-Galerie auf dem kunterbunten Kindersonntag

Am vergangenen Sonntag zeigte sich Schlüchterns Innenstadt von ihrer schönsten Seite. Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein verwandelte sich die Obertorstraße in eine kunterbunte Spiel- und Einkaufsstraße.

Zum ersten Mal haben wir gemeinsam mit der WiTo und der Kindervilla Kunterbunt zu „Schlüchterns kunterbuntem Familiensonntag“ eingeladen und waren begeistert, wie gut diese Einladung – nicht nur von den Familien – angenommen wurde.

Vom abwechslungreichen Programm auf der Aktionsbühne, über das vielfältige Flohmarktangebot zu den Infoständen verschiedener Schlüchterner Vereine – um nur Einiges zu nennen – das Angebot war kunterbunt im wahrsten Sinne. Da konnten wir, „Das kunterbunte Kinderzelt“, natürlich nicht fehlen: klar, dass wir mit all unseren Spiel- und Spaß-Highlights am Start waren.

Zum Hingucker entwickelte sich im Laufe des Tages ein Kunstwerk der besonderen Art: viele kleine und große Straßenmaler brachten eine riesige Kopie unseres Balan-Bildes auf die Obertorstraße. Das von Jürgen Euler geschaffene Original wurde mit Hilfe der Rastertechnik auf die Straße übertragen und brachte den grauen Asphalt zum Strahlen – bis am Abend der Regen alles wieder entzauberte. Was es genau mit diesem Bild auf sich hat, erfahren Sie übrigens hier auf unserer Internetseite.

Wir haben auch diesmal wieder viele fröhlich-kunterbunte Augenblicke festgehalten – anzuschauen in unserer Bildergalerie.

Daniela Möller
Daniela Möller
Daniela Möller setzt sich ehrenamtlich in den Bereichen der Event-Organisation ein und leitet die jährliche Weihnachtspäckchenaktionen.
Andere Neuigkeiten

Schreibe einen Kommentar