Frühling – Sonne – Helle Markt

Home / Events / Frühling – Sonne – Helle Markt

… und mittendrin die Spielstraße von „Das kunterbunte Kinderzelt e.V.“!

Es ist ja schon eine Tradition geworden, dass wir die Klosterstraße vor dem Eingang Möbel Rudolf einmal im Jahr in eine fröhliche Spielstraße verwandeln, doch so farbenprächtig, lecker, informativ und abwechslungsreich war es noch nie.

Ein besonderes Highlight für die Kinder war unsere neue Attraktion: die Bobby-Car-Bahn. Den ganzen Tag waren kleine Rennfahrer auf dem Rundkurs unterwegs und übten schon mal für die Formel1. Doch nicht nur hier wurde sich bewegt: auf der Hüpfburg war immer etwas los und bei Pedalos und Balancierschleife war Geschicklichkeit gefragt.

Wussten Sie schon, dass ein großer Sandhaufen, ein Bagger und ein Sandschippchen eine ganze Familie glücklich machen kann? Glauben Sie nicht? Wir schon, denn wenn die Kleinen mit Spaß und unglaublicher Ausdauer im Sand spielen, dann haben Mama und Papa auch mal Pause und Zeit für ein Schwätzchen.

Für die größeren Kinder hatten wir uns diesmal etwas Besonderes ausgedacht. Durch ein Spiel mit je zwei Fragen und zwei Aufgaben wurde die Arbeit unseres Kinderhilfswerkes vorgestellt und unser neuer Slogan „Freude bereiten – Not begegnen“ erklärt.

Wer bei so viel Aktion Hunger und Durst bekommen hatte, der durfte sich vom Küchenteam rund um Manfred Zeh verwöhnen lassen. Mal nicht die Einheitskost, die es auf allen Festen gibt, sondern leckere Kartoffelsuppe und Kartoffel-Bratwurstpfanne mit Schmand wurden angeboten.

Besonderer Andrang herrschte zwei Tage lang bei unseren Kinderschminkerinnen – doch das Warten lohnt sich immer und wer eine kleine Erinnerung mit nach Hause nehmen wollte, der ließ einen Fotobutton machen.

Schauen Sie sich doch die Fotos in der Bildergalerie an und besuchen Sie uns bald wieder… zum Beispiel bei „Schlüchterns kunterbunter Familien-Sonntag“ am 6. Juni 2010 in der Innenstadt.

Daniela Möller
Daniela Möller
Daniela Möller setzt sich ehrenamtlich in den Bereichen der Event-Organisation ein und leitet die jährliche Weihnachtspäckchenaktionen.
Andere Neuigkeiten

Schreibe einen Kommentar