Die Geschichte von der schönen Fatima und dem Prinzen Abu Saadat

Home / Allgemein / Die Geschichte von der schönen Fatima und dem Prinzen Abu Saadat

Ein erzähltes und getanztes Märchen aus 1001 Nacht

Am Sonntag, dem 7. März 2010 fand im Landgasthof Druschel in Schlüchtern-Wallroth eine geradezu märchenhafte Benefizveranstaltung zugunsten von „Das kunterbunte Kinderzelt e.V.“ statt.

Die Tanzgruppe Hayal plante diese Show bereits seit einem Jahr. Die Idee hierzu entstand aus dem Wunsch heraus, all das gewonnene Können der Tanzkurse einmal vor Publikum zu präsentieren. Zur Unterstützung und Bereicherung des Programms konnten noch weitere Tanzgruppen und Einzelkünstlerinnen gewonnen werden.

Die Geschichte aus dem märchenhaften Orient wurde fesselnd vorgetragen von der Erzählerin Suleika. Und so konnten die Zuschauer an diesem Nachmittag mit einem König ins Staunen geraten, mit einer traurigen Prinzessin Fatima mitfühlen und sich durch lustige Einlagen zum Lachen bringen lassen – in jedem Fall aber wurden sie gut unterhalten.

Doch nicht nur für die Besucher sollte etwas Außergewöhnliches geboten werden, auch an Not leidende Kinder wurde gedacht. Die Einnahmen der Veranstaltung kommen Kindern in Rumänien zugute, deren Leben nicht so märchenhaft verläuft: den gesamten Erlös spendet die Tanzgruppe dem Verein „Das kunterbunte Kinderzelt“ für dessen Kindergarten „Kindernestchen“. Dort werden derzeit 25 Kinder aus ärmsten Verhältnissen betreut, die tagtäglich, neben einer warmen Mahlzeit, Zuwendung, Aufmerksamkeit und individuelle Förderung durch die Mitarbeiterinnen des Kindergartens erhalten.

Wir danken allen Mitwirkenden dieser Show:

  • „Morgianas Orient-Traum“, Hammelburg
  • „Tanzspechte“, Flieden-Döngesmühle
  • „Talisa-Oriental-Dance-Company“, Wiesbaden
  • Melantha und Sabrina, Offenbach
  • Tribe Jawahir
  • Gruppe Hayal: Angelika, Suleika, Nicole, Elke, Jasmin, Karin, Astrid, Tatjana, Nurcan, Sherifah Luna, Nadima, Layana
  • Autorin und Märchenerzählerin: Suleika
  • Dschiny Esra
  • Darsteller: Jörg und Bernd
  • Dank an die Technik: Matthias
  • Dank an Herrn Kramer und das Team vom Landgasthof Druschel in Wallroth, der uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat
  • Ein besonderes Dankeschön geht auch an alle Helfer im Hintergrund, ohne die diese tolle Veranstaltung nicht machbar gewesen wäre und ganz besonders an das Team von „Das kunterbunte Kinderzelt e.V“ und natürlich an Herrn Bernd Druschel
  • Danke an ein wunderbares Publikum!

Fotos zum Event finden Sie in unserer Bildergalerie!

Daniela Möller
Daniela Möller
Daniela Möller setzt sich ehrenamtlich in den Bereichen der Event-Organisation ein und leitet die jährliche Weihnachtspäckchenaktionen.
Andere Neuigkeiten
Kommentare
  • Sigrid
    Antworten

    Es war eine ganz tolle Veranstaltung; das Programm war einfach „SUPER“!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Bilder sind klasse. Weiter sooooooooooooo!!!!!!!

    Mir hat die Arbeit sehr viel Spaß gemacht und ich möchte bei dieser Gelegenheit ganz lieb DANKE sagen, für die herzliche Aufnahme im Kunterbuntenkinderzelt. Ich habe sehr viele liebe nette Leute kennengelernt.

    Für weitere Veranstaltungen bin ich sehr gerne bereit, wieder zu helfen. Ein kurzer Anruf oder eine E-Mail und schon bin ich dabei.

    Herzliche Grüße aus Bad Orb

    Sigrid

    Sigrid

Schreibe einen Kommentar